Samstag, 28. Februar 2015

ein Layout mit DIY Schablonen

Ich mag gerne Farbsprays aller Art und benutze sie total oft zusammen mit Schablonen. Mittlerweile gibt es ja wirklich schöne Wortstencils von Heidi Swapp, mir war jetzt aber doch mal nach deutschen Wörtern, deshalb habe ich mir kurzerhand selbst ein paar gemacht. Also schnell eine Pizzapackung aus der blauen Tonne geholt und los geht's:
Zuerst habe ich mir Kreise geschnitten, einen weiteren kleineren Kreis eingezeichnet und dann das Wort von Hand geschrieben. Das, was am Ende als Schablone stehen bleiben sollte, habe ich farbig gemacht und den Rest mit Nagelschere und Cuttermesser weggeschnitten, das sah dann so aus:





Diese Schablonen habe ich dann für die Hintergrundgestaltung meines Layouts genutzt. Sie bilden einen Teil des Titels. Dafür habe ich sie einfach mit Glimmer Mist besprüht. Das fertige Layout sieht dann so aus:




Mir gefällt das Ergebnis ganz gut. Als nächstes werde ich mal ausprobieren, ob die Pappe sich auch mit Strukturpaste bearbeiten lässt.

Habt ein schönes Wochenende! Viele Grüße
Daniela

Freitag, 27. Februar 2015

Meine Männer

Was soll ich sagen, es folgt keine Auflistung meiner Verflossenen oder eine Hitliste der heißesten Anwärter auf den Titel sexiest man alive, sondern ein Layout, das eine kleine Liebeserklärung an meinen Göttergatten und den Mäuserich ist.
Das Layout ist ein weiteres Werk, das ich im Rahmen meines Gastdesigns für Dani Peuss gescrapppt habe. Außer dem tollen Kit habe ich endlich mal wieder eine meiner geliebten all over the page Stanzen von Martha Stewart benutzt, von denen kann man ja irgendwie nie genug haben.
Trotz Männerlayout war mir irgendwie nach Glitzer und ich finde, es passt auch ganz gut zu dem Foto.
Also, hier sind sie, meine zwei Kerle




Kommt gut ins Wochenende!
Daniela

Sonntag, 22. Februar 2015

Ein Layout für die happyscrappyfriends

Schon immer habe ich total gerne an Challenges teilgenommen. Früher war ich oft bei scrapitliftit, den Sketch Ladies und Scrapping the Music Germany dabei, leider sind nach und nach ja aber doch die meisten Challengeblogs auf der Strecke geblieben.
Nun habe ich aber endlich einen tollen Blog entdeckt, der vor Inspiration nur so sprüht. Jeden Monat gibt es eine tolle neue Herausforderung und ganz viele Beispiele des Teams, das total vielfältig ist. Gleichzeitig gibt es auch noch etwas zu gewinnen, also schaut doch auch mal bei den happyscrappyfriends vorbei und lasst euch anstecken.

Diesen Monat gibt es einen schönen Sketch, den ich dann mal direkt umgesetzt habe und dieses Layout ist dabei entstanden:


Ihr seht, im Moment bin ich ganz aktiv am Scraptisch, meistens ist es so, dass es im Mai etwas abflacht, wenn es wieder mehr nach draußen geht und der Garten ruft, mal sehen, vielleicht hält mein Mojo ja mal länger an ;-)

Viele Grüße
Daniela

Freitag, 20. Februar 2015

Die Wahrheit über das Muttersein

Heute habe ich wieder ein Layout zu zeigen, das mit dem Märzkit von Dani Peuss entstanden ist. Es ist ein ganz persönliches Layout, bei dem ich meine Gedanken einfach mal fließen lassen habe und ganz ehrlich und ungeschönt aufgeschrieben habe, wie es manchmal in mir aussieht. Diesen Text habe ich dann einfach ausgedruckt und als Hintergrundpapier auf meinem Layout verwendet.

Das Foto ist ein ganz aktuelles von meinen beiden Strolchen und ich mag es sehr, weil die beiden nicht wussten, dass ich fotografiere, deshalb ist es so schön ungestellt. Außerdem sieht man schön, wie groß Johanna schon wieder ist, sie ist so wach und aufmerksam.

Außerdem habe ich auch mal wieder per Hand ein paar Stiche genäht, was mir persönlich sehr gut gefällt. Eigentlich müsste ich die Nähmaschine endlich mal aufbauen, aber naja, wir wohnen ja schließlich erst seit Mai hier, da kann man ja noch nicht alles geschafft haben, ähäm, ja, wie auch immer...

Hier ist also mein Layout



Müde Mamagrüße :-)
Daniela

Donnerstag, 19. Februar 2015

Layouts mit dem Dani Peuss Kit

Heute möchte ich euch zwei weitere Layouts mit dem wunderbaren Märzkit zeigen.
Das erste Layout mag ich selbst sehr gerne, weil ich die Fotos vom Mäuserich so gerne habe. Durch die tollen Die Cuts von MME aus der Serie on Trend ergab sich das Layout quasi von selbst. Die Farben sind so schön frisch, dazu noch die Transparenz einiger Teile, ich könnte mir glatt noch eine Packung davon zulegen ;-) Um etwas mehr Tiefe ins Layout zu kriegen, habe ich den Hintergrund des Cardstocks noch etwas mit Strukturpaste bearbeitet. Ja, und das ist dann dabei rausgekommen:



Das zweite Layout ist mit den tollen Reisepapieren aus dem Kit entstanden. Es gibt einige Travelartikel im Märzkit, die wirklich schöne Farben haben und toll für Reisefotos sind, aber eben auch für Fotos von Tripps, Ausflügen oder einfach für von unterwegs genutzt werden können. Da wir letztes Jahr wegen Bau und Schwangerschaft nicht im Urlaub waren, ich aber jede Menge Fotos von Aktivitäten mit Laufrad und Co. habe, bildet ein Foto vom Miniman mit Laufrad das Zentrum des Layouts. Der tolle Fahrradbutton von MME passte einfach perfekt und bildet einen schönen Blickfang.


Das Kit macht wirklich richtig viel Spaß. Ich habe noch einige ungezeigte Layouts auf Lager, die ich in den nächsten Tagen zeigen werde.

Vielen Dank für's Schauen, habt einen guten Start ins Wochenende

Daniela

Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein schnelles Layout zwischendurch geht immer

Ich hatte ja den Vorsatz gefasst, immer mal wieder ein 30minutenlayout zwischenzuschieben und heute habe ich es endlich wieder geschafft.
Das liebe Suppenhuhn hat im Dani Peuss Forum eine Runde Stanzteile geschmissen, mit diesem Umschlag bewaffnet habe ich mich an mein Blitzlayout gesetzt. Ok, ich habe schon vorher einen Haufen mit Stanzteilen sortiert, der farblich zusammenpasst. Aber der Rest ist wirklich innerhalb von sage und schreibe 27 Minuten passiert. Ich habe die ersten zwei Fotos genommen, die auf meinem Abarbeitsstapel lagern, dann das erste Paper geschnappt, dass mir irgendwie passend erschien, dann Alphas gewählt und los ging's. Ich habe nicht lange hin- und hergeschoben, sondern wild drauf losgeklebt. Außer den Stanzteilen musste dann noch eine Project Life Karte dran glauben für das Journaling. Dann noch schnell das Journaling geschrieben, Datum gestempelt, ein paar Korksticker von Studio Calico dazu, den Rand gedoodlet und - TADAAAAAAAA - fertig.
Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden und finde, dass es gar nicht nach einem richtigen Blitzlayout aussieht. Das Geheimnis liegt bei diesem Layout wirklich in der begrenzten Materialauswahl.
Ja, und so sieht das fertige Layout dann aus:


Vielen Dank für's Schauen. Bis zum nächsten Mal

Daniela

Samstag, 14. Februar 2015

Gastdesignerin bei Dani Peuss



Was habe ich mich gefreut, als ich vor kurzem meine E-Mails checkte und dort ein Angebot von Dani fand, mit dem Märzkit als Gastdesignerin zu scrappen.
Ich war total aufgeregt, da ich bislang noch nie in einem Designteam war und auch nicht damit gerechnet hatte. Umso größer war natürlich meine Motivation und ich habe sofort zugesagt. Wenige Tage später flatterte das Kit dann auch schon ins Haus. Es ist total spannend, das Monatskit schon vor der Veröffentlichung zu sehen, sonst schaut man es sich bei der Veröffentlichung ja schon immer voller Vorfreude an und weiß dann schön, was sich in der Pizza verbirgt. Tja, nun war es also ganz anders, ich hatte keine Ahnung, was da so im Karton sein würde. Da ich aber oft mit Danis Kits scrappe, konnte ich mir sicher sein, dass der Inhalt sicher toll ist, als ich den Karton dann öffnete, war ich aber wirklich total aus dem Häuschen. Es sind so wunderschöne Papiere dabei, die Farbkombination ist einfach ein Traum, besonders Mint, Koralle und Gold haben es mir angetan. Dazu dann noch diese wundervollen Alphas und die herrlichen Die Cuts, die schon auf meiner Wunschliste standen. Ich könnte ewig weiter schwärmen, aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, also seht selbst:








































Wie immer findet ihr das Kit hier:
klick
Es gibt auch wieder einige tolle Add-Ons, das Kartenkit finde ich persönlich besonders toll.

Das ScrapbookKit ist so vielseitig und wirklich unglaublich ergiebig. Ich habe schon sieben Layouts gescrappt und immer noch einiges Material über, sodass sicher noch welche folgen werden. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann nach und nach, was mit dem Kit entstanden ist.

Ein erstes Layout möchte ich euch nun schon direkt zeigen. Außer dem Kit habe ich lediglich Dani Peuss Cardstock benutzt und ein bisschen Glimmer Mist.


Die tollen Holzteilchen sind auch im Kit enthalten und hier sind gleich ein paar Die Cuts zum Einsatz gekommen, in die ich mich einfach verliebt habe. Das Foto spricht für sich, deshalb mal ein Layout ohne viele Worte.

Ich wünsche euch ein ganz besonders tolles Wochenende und viel Spaß beim Karneval, falls ihr denn feiert.

Liebe Grüße

Daniela


Donnerstag, 12. Februar 2015

Ein Layout vom Crop

Gestern konnte ich endlich mal wieder den OWLCrop ausrichten und nach langer Zeit mal wieder mit den Eulen zusammensitzen. Es hat richtig gut getan, mal wieder zu quatschen und zu schauen, was die anderen so machen.
Dieses Mal war ich für meine Verhältnisse aber wenig produktiv, irgendwie habe ich mich dieses Mal doch mehr auf's Quatschen konzentriert, aber ein Layout habe ich doch geschafft.


Das Foto ist bei einem Familienshooting entstanden, als Johanna drei Monate alt war.
Ich freue mich schon auf den nächsten Crop, hoffentlich lässt die Motte mich dann auch gehen...

Donnerstag, 5. Februar 2015

30 Minuten Layout

Ihr kennt das sicher auch, sooo viele Fotos, die man unbedingt verarbeiten will, aber viel zu wenig Zeit. Aus diesem Grund habe ich mir selbst vorgenommen, die Bestände abzuarbeiten, indem ich wenigstens ein Layout in der Woche zusätzlich scrappe, das nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch nimmt.

Ich bin generell eher die Schnellscrapperin, länger als eine Stunde brauche ich selten für ein Layout, das muss dann schon sehr aufwändig sein oder aber der Funke springt irgendwie nicht über. Ihr kennt das sicher auch, man sucht ewig nach passendem Papier und Co., schiebt und schiebt und schiebt, um dann am Ende doch wieder alles ganz anders zu machen und dann doch nicht ganz zufrieden zu sein. Zum Glück habe ich das nicht so oft, aber zwei dieser Exemplare liegen hier noch rum und warten seit Wochen darauf, fertiggestellt zu werden, wahrscheinlich reiße ich sie aber nochmal auseinander und wage einen Neustart, aber ich schweife ab...
 

Zum 30 Minuten Layout: Gestern habe ich das erste Blitzlayout gemacht und so gleich drei Fotos verarbeitet. Ich mag die Fotos sehr, weil sie so typisch für meinen Mann und das Knirpsenkind sind. Manchmal frage ich mich in solchen Situationen, wer von den beiden eigentlich das Kind ist ;-) Aber seht selbst:



Vielleicht habt ihr ja Lust, auch speedzuscrappen, um so ein paar Fotos mehr ein Zuhause zu geben? ich würde mich freuen, wenn ihr euer 30 Minuten Layout hier verlinkt oder einen Kommentar zu eurem Blog hinterlasst. Ich finde es total interessant zu sehen, was man in so kurzerZeit machen kann und vielleicht bekomme ich so ja ein paar Ideen für mein nächstes Speedlayout.

Liebe Grüße
Daniela 

Dienstag, 3. Februar 2015

100% pure love

Heute habe ich ein Layout zu zeigen, das mir selbst sehr viel bedeutet, weil mir das Foto so nahe geht, aber erstmal zum Layout:
Im Dani Peuss Forum hat die liebe Anke dazu aufgerufen, möglichst viel weiß - winterweiß - zu verwenden. Da ich das schon so lange nicht mehr gemacht habe, hat es mir in den Fingern gejuckt und ich musste mich einfach daran versuchen. Tja, und so sieht das Layout dazu dann aus:


Ich liebe das Foto, das Besondere daran ist, dass es tatsächlich keine 24 Stunden vor Johannas Geburt entstanden ist. Ein Freund von meinem Mann hatte seine Kamera dabei und noch ein paar Bauchfotos gemacht, bevor ich danach noch zum OWL Crop gehuscht bin, wo ich aber nur geschnattert habe, weil der Rücken und andere Zimperlein die Lust am Scrappen einfach vergrault hatten. An dem Abend habe ich noch gesagt, dass die Kleine sich wohl noch Zeit lässt, jahaaa, so kann man sich irren.
Ich bin wirklich glücklich, diese schönen Fotos noch gemacht zu haben, eigentlich hatten wir den Termin erst eine Woche später angedacht, umso schöner, dass es noch geklappt hat.