Donnerstag, 23. Juli 2015

Und wieder drei Sketchlayouts

Auch in dieser Woche habe ich es geschafft, alle drei Freitagssketche von Dani Peuss umzusetzen. Sie kamen genau richtig, weil ich diese Woche wirklich nur ganz wenig Zeit zum Scrappen hatte, mit den Sketchen waren die drei Layouts aber ganz schnell fertig und der Fotostapel wieder etwas kleiner.

Dieses Layout ist mein Favorit von den Dreien, deshalb fange ich damit einfach mal an. Unser Mäusekind ist teilweise schon richtig albern und kaspert rum, ich liebe das, deshalb mussten diese Fotos einfach ein Layout bekommen.



Und das war der Sketch

 
Das zweite Layout zeigt Sohnemann in seinem selbstgebauten Puppentheater. Unser Racker geht gerne zu Puppenspielen und versucht uns später selbst mit eigenen Vorführungen zu unterhalten, auch wenn seine Stücke noch nicht wirklich einen roten Faden haben ;-) Aber albern sein und böse Geräusche machen klappt schon ganz gut...
In Natura ist das Layout nicht ganz so augenkrebsmäßig wie auf dem Foto ;-)


Und der dazugehörige Sketch
Das letzte Layout ist sehr guten Freunden gewidmet. Meine besten und engsten Freunde sind noch immer meine Freunde aus der guten alten Schulzeit. Es sind natürlich auch viele neue Freundschaften dazu gekommen, aber an unsere alte Clique kommt einfach nichts ran. Wir verstehen uns blind und auch wenn wir alle in ganz unterschiedliche Richtungen gegangen sind und in unterschiedlichen Familiensituationen sind, sind wir einfach die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Auf den Fotos ist nicht die ganze Bande drauf, dazu gehören noch drei tolle Freundinnen. Wir sehen uns insgesamt noch recht häufig, aber selten alle auf einem Haufen, so wie in alten Zeiten. Einmal monatlich schaffen wir es dann aber doch, wirklich alle zusammen zu sein, dann treffen wir uns zum Brunch, der sich dann auch oft mal bis in den Nachmittag zieht.

Entstanden ist das Layout nach diesem Sketch.

Beim Scrappen ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt neues Material brauche. Was Leichtes und Fluffiges wäre toll, die richtige Kollektion habe ich aber noch nicht gefunden, also muss ich wohl noch ein bisschen stöbern.

Bis bald!
Daniela


Kommentare:

  1. Wow, mit den Sketchen gehen richtig viele Fotos aufs Layout, ich glaub, da muss ich mich auch mal dran versuchen. Deine Layouts sind toll geworden. Wegen einer leichten Serie: Ich finde Poolside (Crate), Summer sun (Fancy Pants) und Citrus Bliss (Pink Paislee) momentan ganz schick, habe sie aber auch noch nicht gekauft.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für die Tipps, ich liebäugle total mit der Serie von fancy panty, die ist allerdings etwas femininer, aber ich habe ja genug Fotos, zu denen das passen würde ;-)

      Löschen
  2. Die LOs habe ich ja schon im Forum bewundert. Das 1. ist immer noch mein Favorit.

    Leicht fluffig....hast Du mal bei crate paper geschaut...habe gerade die von letztem Sommer im Kopf....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Crate Paper ist wirklich eine gute Idee, so richtig habe ich mich aber noch nicht entschieden, wer die Qual hat, hat die Wahl, ich könnte echt stundenlang stöbern...

      Löschen
  3. ja, das erste gefällt mir auch am besten, die farben sind richtig passend! ich hab leider die sketche der letzten woche nicht geschafft, aber heut gibt´s ja schon wieder neue!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja nicht immer alle schaffen, es soll ja kein Stress sein, aber als Inspiration sind Sketche ja immer ganz gut ;-)

      Löschen
  4. Wow, du warst ja fleissig. Tolle Seiten.

    Das erste LO ist auch mein Favorit. Da passt einfach alles....ich liebe diese Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Ich mag die Farben auch total gerne, die Kombi geht irgendwie immer ;-)

      Löschen