Dienstag, 14. Juli 2015

Es lebe der *Sketch Freitag*

Bei Dani Peuss gibt es eine neue tolle Aktion und zwar den Sketchfreitag. Jeden Freitag gibt es drei Sketche, für die man dann eine Woche Zeit zur Umsetzung hat. Als Anreiz gibt es auch etwas zu gewinnen, viel besser ist aber eigentlich die Ausbeute an Layouts, die man so ganz schnell hat.
Ich habe schon oft nach Sketchen von Dani gescrappt und muss sagen, dass sie mir immer ganz schnell von der Hand gehen, so auch dieses Mal. In kurzer Zeit habe ich alle drei Sketche umgesetzt und bei Sketch Nummer 3 sogar noch ein weiteres Layout rausgehauen, sodass ich seit langem mal wieder ein Doppellayout gescrappt habe.
Ich habe mir vorgenommen, den Sketchfreitag so oft wie möglich mitzunehmen, so kämen tatsächlich nur dadurch grandiose 12 Layouts im Monat zusammen. Aber jetzt zeige ich euch erstmal, was ich bei diese Woche mitgenommen habe.

Sketch1 war ganz nach meinem Geschmack, deshalb war das Layout auch schnell fertig, alles ist fast von alleine an seinen Platz gehüpft...

 Hier der Sketch von Dani Peuss

Und so sieht mein Layout aus






Weiter geht es mit Sketch 2. Hier habe ich mich schon schwerer getan. Irgendwie lag mir das Papier doch nicht so, ich wollte es aber unbedingt endlich mal verarbeiten.

Hier ist Sketch 2



Und so sieht dann mein blaues Layout aus...





Und zum Schluss dann noch Sketch 3. Zur Umsetzung dieses Sketches habe ich endlich mal ein paar meiner Lieblingsfotos aus dem letzten Sommer verscrappt und weil ich mich einfach nicht für 2 entscheiden konnte, habe ich kurzerhand ein Doppellayout gemacht, für das ich erstaunlich wenig Material verwendet habe, eigentlich nur Cardstock, einen Bogen PP und ein paar zerschnippelte Projek Life Karten, von denen man ja wirklich nie genug haben kann, weil sie einfach so praktisch sind.

Hier Danis Sketch Nr. 3


































Und meine Umsetzung


Wie gesagt, ist das ganze dann doch etwas aus dem Ruder gelaufen und zu einem Doppel geworden. Das Duo sieht dann so aus:





Ihr seht, ich habe in kurzer Zeit richtig was geschafft. Der nächste Freitag kann kommen und ich bin schon auf die neuen Sketche gespannt.

Schau doch bald mal wieder vorbei!

Liebe Grüße

Daniela

Kommentare:

  1. Da hast du ja gut Fotos verscrappt und tolle Layouts sind entstanden. Ich könnte mir auch mal wieder öfter einen Sketch vornehmen...
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, Sketche helfen wirklich, um produktiv zu sein.

      Löschen
  2. Wow, das erste LO ist eindeutig mein Favorit. Das gefällt mir unheimlich gut. Die Farben sind wundervoll und das Embelli "Pinwheel". Genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mir selbst gefällt auch das erste am besten, bei der Kleinen kann ich endlich diese schönen zarten Farben benutzen, die passen bei Jungs ja nur bedingt...

      Löschen
  3. die sketche hab ich auch schon fleißig umgesetzt und warte schon auf die neuen heute abend. schöne layouts hast du da, das erste gefällt mir am besten!

    liebe grüße
    daniela

    AntwortenLöschen