Samstag, 17. September 2016

Schöne Blautöne...

... sind doch was Feines.
Das aktuelle Septemberkit liefert so eine schöne Farbpalette, da komme ich immer wieder
ins Schwärmen.

Heute möchte ich euch noch zwei Layouts zeigen, die ich mit dem Kit gescrappt habe.






Hier habe ich versucht, dir Blautöne der Kleidung aufzunehmen. Außerdem gibt es auch auf diesem Layout wieder einen Schriftzug, den ich mit den Nuvo Drops gemacht habe.

Neben dem Kit habe ich noch Gelatos für den Hintergrund verwendet.

Auch bei dem zweiten Layout dominiert das Blau,allerdings habe ich hier bewusst pinke Kontraste gesetzt.
Das Punktepapier hat ein so sattes, dunkles Blau und ist einfach nur herrlich:




Ein Layout mit dem Kit habe ich noch, das zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Daniela

Donnerstag, 8. September 2016

Ein Freundelayout

Von dem aktuellen Kit des Monats von Scrapabilly habe ich ja schon
 ausgiebig in einem anderen Post geschwärmt.

Heute möchte ich euch ein weiteres Layout zeigen, dass ich mit dem Kit gewerkelt habe. 
Im Zentrum stehen mal wieder unser Sohnemann und sein bester Freund.

Die Papiere eignen sich super für Jungslayouts, da es viele schöne Blau- und Grüntöne gibt.






Auf diesem Layout habe ich die dem Kit beiliegenden Nuvodrops auf unterschiedliche Weise eingesetzt. Ich habe kleine Pünktchen gemacht, aber auch den großen Dot auf der Kamera und den Schriftzug.
Das Zeug ist wirklich sehr vielfältig und auch noch in vielen anderen Farben im Shop erhältlich *klick*

Mittwoch, 7. September 2016

Finale - Tage 6-7

Ich habe es auch dieses Mal geschafft und tatsächlich alle Sketche von 
7T7S umgesetzt.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit meiner Ausbeute, morgen muss ich mich dann
aber auch dringend wieder anderen Dingen widmen ;-)

Das Layout für Tag 7 ist mal wieder mit der Cute Girl Collection entstanden:






Das Layout für Tag 6 ist dagegen etwas schlichter gehalten und sieht so aus:



Es hat wieder viel Spaß gemacht! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal
an die liebe Mel!

Mal sehen, was als nächstes kommt.
Liebe Grüße
Daniela

Montag, 5. September 2016

Tage 4-5

Und weiter geht es mit 7Tage7Sketche bei Kreativsüchtig.

Da ich heute erst spät zur Arbeit muss, habe ich mich direkt drangesetzt und nun alle Layouts fertig und bin auf dem aktuellen Stand.

Das Layout für den heutigen Tag habe ich wieder mit der tollen Cute Girl Collection gescrappt






Mir war mal wieder nach etwas Glitzer, aber das ist für Mädchenlayouts ab und an ja ok ;-)

Das Layout von gestern reiche ich dann auch mal direkt nach, hier habe ich auf Serendipity von Dear Lizzy und Poolside und Hello Love von Crate Paper zurückgegriffen:



Ich bin schon gespannt, was uns morgen erwartet.
Liebe Grüße
Daniela

Sonntag, 4. September 2016

7T7S - Tage 2 und 3

Ich war gestern richtig produktiv, 
die Kinder waren unterwegs und ich habe tatsächlich 4 Layouts gescrappt,
eines davon für einen SLZ und 3 für 7Tage7Sketche von Mel.

Das erste Layout habe ich ja gestern schon gezeigt, nun habe ich die Tage 2 und 3 für euch. 

Das Layout für Tag 2 habe ich mit der wundervollen Cute Girl Serie von Crate Paper gescrappt und das ist mein Ergebnis





Das Katzenpapier ist einfach sooo süß und ich überlege ernsthaft, ob ich es mir nicht nochmal zulege...

Tag3 habe ich dann als Jungslayout gestaltet, auch da liebe ich ja im Moment Crate Paper und zwar die Cool Kid Collection, die es nun auch bei Scrapabilly gibt.

Der Sketch war etwas schwieriger für mich, da ich meist doch anders scrappe, mit dem Ergebnis bin ich dann aber doch ganz zufrieden und ich habe tatsächlich mal wieder gestempelt.



Den heutigen Sketch habe ich auch schon gesichtet, mal schauen, wann ich dazu komme, 
gleich geht's noch zum Klassenfest und sonntags ist ja doch eher Familienzeit angesagt.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Daniela

Samstag, 3. September 2016

7Tage7Sketche Tag 1



Habt ihr schon gesehen, dass es bei kreativsüchtig wieder 7Tage7Sketche heißt?


https://3.bp.blogspot.com/-g4h3TZE8Jws/V8XPxCly3eI/AAAAAAAAR7c/TKmpVgX1HIY2sktKrk_1pv3fC37gCBrVACPcB/s320/7TageSketcheLogo%2BKopie.jpg 

Die letzten Male habe ich tatsächlich alle 7 Layouts geschafft. Da ich die letzten beiden Tage viel unterwegs war und mit Feierei und anderen schönen Dingen beschäftigt war, hinke ich dieses Mal etwas hinterher, habe jetzt aber den Nachmittag Zeit, da beide Kids verabredet sind, vielleicht schaffe ich es ja noch aufzuholen.

Den ersten Sketch habe ich auch direkt umgesetzt, die Vorlage ist aber auch sehr gelungen und so sieht mein Ergebnis aus:


Lilatöne sind ja meist nicht so einfach, da die Tasche im Bild aber so dominant ist, habe ich es trotzdem mal gewagt und das Ergebnis gefällt mir ganz gut.

Jetzt schaue ich mir erstmal die anderen Umsetzungen an.

Habt einen schönen Samstag!
LG
Daniela

Donnerstag, 1. September 2016

Und schon haben wir September

 Huhu, ihr Lieben!

Ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht? 
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre gerade erst Silvester gewesen und da steuern wir schon wieder mit großen Schritten auf den Herbst zu.

Zum Glück ist es aber im Moment noch richtig schön sommerlich, hoffentlich hält das noch lange an.

Der neue Monat bringt natürlich auch all die schönen neuen Kits in die Shops und ich durfte auch diesen Monat wieder mit dem Kit des Monats von Scrapabilly arbeiten, das dieses Mal viele schöne Blau- und Grüntöne enthält, auch Pink und Gelb sind enthalten, sodass es viele Möglichkeiten gibt.

Außerdem sind dieses Mal Nuvodrops dabei, die ich ausgiebig getestet habe. Man kann damit sehr gut eigene Dots erstellen, sie eignen sich aber auch für Schriftzüge und Formen.

Auf dem ersten Layout, das ich heute zu zeigen habe, habe ich direkt einen der Schriftzüge verwendet, so hat man einen schönen Materialmix auf dem Layout:







Im Shop findet ihr das Kit hier *klick*

Ich liebe ja Diecuts aller Art und die Dingelchen in diesem Kit sind einfach super, weil es welche aus Papier aber aus trasparente gibt, sodass man sie ganz vielfältig verwenden kann.

Jetzt ruft mich auch schon wieder der Scraptisch, ich bin im Moment gut drin und habe gestern Layout 145 in diesem Jahr gewerkelt, ich bin gespannt, bei welcher Zahl ich am Ende des Jahres stehen werden. Ein Cropwochenende steht ja noch an im November, da schaffe ich meist viel. Im Moment füllen sich die Alben fast von selbst, aber es gibt ja auch immer aktivere Phasen, die nächste Flaute folgt bestimmt, wenn es wieder stressiger wird hier.

Liebe Grüße
Daniela