Freitag, 22. Juli 2016

Layouts abheften

Huhu,

wir sind wieder in Deutschland und ich bin nun wieder online, wobei ich sagen muss, 
dass die zwei Wochen handyfreie Zeit eigentlich mal ganz 
gut getan haben.

Nun bin ich aber wieder voller Tatendrang und möchte euch heute zeigen, wie ich meine Layouts abhefte.
Da ich eher selten Doppellayouts scrappe und die Fotos nicht chronologisch, sondern nach Lust und Laune wähle, orientiere ich mich beim Abheften der Layouts oft an den Farben. Meist sammelt sich ein kleiner Stapel an, bevor ich dann mal wieder einen Abend zum Abheften nutze, ab und an wander die Layouts aber auch einfach in der Reihenfolge ins Album, in der sie entstanden sind. Dann kommt es aber häufig vor, dass ich sie doch noch einmal umsortiere.

Hier nun ein Beispiel für zwei Layouts, die ihre Plätze nebeneinander bekommen:

Das erste Layout ist von unserem Kurzen







Die dominierenden Farben hier sind Dunkelblau und Kork, dementsprechend habe ich mich dafür entschieden, dieses Layout vom SLZ 50 im SBT Forum daneben zu heften:




Auch hier finden sich die Farben wieder, daher passen die Seiten gut zueinander, auch wenn es kein klassisches Doppellayout ist und beide Layouts auch unabhängig von einander entstanden sind:

 
Wie istes bei euch? Habt ihr ein bestimmtes System, nach dem ihr eure Layouts abheftet? Ich bin gespannt auf Anregungen.

Bis dahin viele Grüße
Daniela

Kommentare:

  1. Sehr schöne Layouts.
    Dein Abheftsystem kannte ich auch noch nicht. Spannend. Ich hefte mit Abheftstreifen fotochronologisch. Das sind unsere Familienalben.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Dani, Deine LOs sind immer wieder eine Freude fürs Auge und Scrapperherz :-D Meine Papierlayouts sortiere ich chronologisch und habe für jedes Jahr ein Album. Wenn ich Fotos bestelle, werfe ich sie schon mal vorsortiert an den Platz im Album, wohin sie später als Layout landen, so habe ich auch einen besseren Überblick, welche LOs mir noch fehlen. (und das sind so einige.... hüstel) Ganz liebe Grüße von Deine "Eule" Kati

    AntwortenLöschen
  3. ich hefte chronologisch ab... ich scrappe zwar nicht chronologisch aber im Album hängen sie dann der Reihe nach. wenn es mich packt hefte ich dann ab. Dann plane ich aber auch gleich richtig. Ich hab meine Fotos auch chronolgisch gespeichert und kann so beim Abheften kucken eas wann kommt ind entsprechend Seiten frei lassen wenn ich das Thema noch nicht verscrappt habe...

    AntwortenLöschen