Montag, 3. Oktober 2016

Willkommen im Oktober

Kaum zu glauben, vor zwei Wochen waren wir noch planschen, 
und jetzt hat uns doch der Herbst fest im Griff.

Passend dazu hatten wir hier eine richtig große Krankheitswelle, ich sage nur, drei verschieden Krankheiten innerhalb einer Woche muss man erstmal schaffen...

Aber ich will euch ja nicht die Ohren volljammern, sondern mal wieder was zeigen.
Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass es hier in letzter Zeit ruhiger geworden ist, das liegt daran, dass ich total im Instagramfieber bin (nein, das habe ich in die oben erwähnten drei Krankheiten natürlich nicht reingerechnet:.

Bei Instagram gibt es viel öfter was von mir zu sehen, mit den Kiddies ist es über das Smartphone doch deutlich unkomlizierter, ich würde mich also freuen, wenn ihr mal auf meinem Profil vorbeischaut und mir folgt, wenn euch die Bilder gefallen. Ihr findet mit unter daaaanscrappt

Der Oktober bringt neben dem Herbst aber natürlich auch viele andere tolle Sachen mit sich, zum Beispiel die neuen Kits. Ich durfte mich auch diesen Monat wieder mit dem Kit des Monats von Scrapabilly austoben und möchte heute ein erstes Layout damit zeigen:


Die Posh Colllection von Simple Stories bietet natürlich viele feminine Papiere, aber wie man sieht, kann man auch damit ganz wunderbar Jungslayouts scrappen.

Das Foto haben wir für die Einladungskarten zum Kindergeburtstag verwendet, diese Vorfreude war einfach toll und insgesamt war der 5. Geburtstag einfach großartig, auch wenn ich schon jetzt ein bisschen wehmütig bin, dass wir nächstes Schuljahr dann schon ein Schulkind haben.

Hier noch ein paar Details:
 




Das Material stammt alles aus dem Kit des Monats Oktober, lediglich den Cardstock habe ich ergänzt.

So, ihr Lieben, ich kuschel mich jetzt mal aufs Sofa und versuche die letzten Nachwehen der Krankheitswelle zu vertreiben.

Kommt gut in die neue Woche!

Liebe Grüße
Daniela

Kommentare:

  1. Das Layout ist der Hammer, so cool.
    Ich bin ja auch sehr instagramaffin. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber es ist so viel leichter zu posten und mit anderen in Kontakt zu kommen. Eine ganz andere Welt...
    Erhol dich gut.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    Das ist ja ein wundervolles Layout. Die Fotoidee finde ich Klasse. Total cool!
    Ja, mir fällt es auch leichter via Handy alles zu verfolgen. Ein Instagram Account habe ich leider noch nicht. Habe mich bisher geweigert eines zu machen. Nicht noch ein Tool, das man regelmässig updaten "muss". Aber ich merke auch, dass mit Baby die Zeit knapp ist und man diese dann nicht unbedingt mit Schreiben von Posts und Bearbeiten von Fotos verbringen will.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, euch Lieben!
    Ja, genau so ist es. Instagram ist so herrlich einfach und das Updaten macht richtig Spaß.

    AntwortenLöschen