Freitag, 22. Juli 2016

Layouts abheften

Huhu,

wir sind wieder in Deutschland und ich bin nun wieder online, wobei ich sagen muss, 
dass die zwei Wochen handyfreie Zeit eigentlich mal ganz 
gut getan haben.

Nun bin ich aber wieder voller Tatendrang und möchte euch heute zeigen, wie ich meine Layouts abhefte.
Da ich eher selten Doppellayouts scrappe und die Fotos nicht chronologisch, sondern nach Lust und Laune wähle, orientiere ich mich beim Abheften der Layouts oft an den Farben. Meist sammelt sich ein kleiner Stapel an, bevor ich dann mal wieder einen Abend zum Abheften nutze, ab und an wander die Layouts aber auch einfach in der Reihenfolge ins Album, in der sie entstanden sind. Dann kommt es aber häufig vor, dass ich sie doch noch einmal umsortiere.

Hier nun ein Beispiel für zwei Layouts, die ihre Plätze nebeneinander bekommen:

Das erste Layout ist von unserem Kurzen







Die dominierenden Farben hier sind Dunkelblau und Kork, dementsprechend habe ich mich dafür entschieden, dieses Layout vom SLZ 50 im SBT Forum daneben zu heften:




Auch hier finden sich die Farben wieder, daher passen die Seiten gut zueinander, auch wenn es kein klassisches Doppellayout ist und beide Layouts auch unabhängig von einander entstanden sind:

 
Wie istes bei euch? Habt ihr ein bestimmtes System, nach dem ihr eure Layouts abheftet? Ich bin gespannt auf Anregungen.

Bis dahin viele Grüße
Daniela

Freitag, 8. Juli 2016

Und noch ein Layout

Passend zum Ferienbeginn möchte ich euch noch ein Layout zeigen, dass ich mit dem Julikit von Scrapabilly gewerkelt habe.

Wir bestellen ja gerne hin und wieder was online, und da flattern dann ja so einige Pakete ins Haus. Besonders begehrt sind bei den Kinder immer die großen Kartons, die dann zu Häusern, Schiffen, Kasperletheater und sonst was umgewandelt werden.

Von einem dieser Kistenspiele habe ich einige Schnappschüsse, wovon ich auf diesem Layout welche verarbeitet habe.




Farblich habe ich das Layout wie so oft an die Fotos angepasst.

Viele liebe Grüße und danke fürs Schauen!
Daniela

Dienstag, 5. Juli 2016

Minions aus Bügelperlen auf einem kunterbunten Layout

Huhu,

unser Kurzer liebt ja schon länger Bügrlperlen und Co. und will dabei natürlich nicht nur einfach bunte Kreise oder Herzen machen, sondern Figuren basteln. So sind im Laufe der Zeit schon viele Sachen entstanden, Raketen, Autos, Monster, Tiere aller Art und natürlich auch Minions.

Vom Minionslegen habe ich tatsächlich ein paar Schnappschüsse ergattert und die habe ich auf folgendem Layout festgehalten. Verwendet habe ich hier die farbenfrohen Papiere aus dem aktuellen Kit des Monats von Scrapabilly.










So langsam komme ich schon richtig in Urlaubsstimmung, am Sonntag geht es los, 10 Tage Familienspaß :-)
Sommer ist doch einfach die schönste Zeit im Jahr.

Viele sonnige Grüße
Daniela

Sonntag, 3. Juli 2016

Limonata

Huhu,

wir haben hier im Sommer ein absolutes Lieblingsgetränk, das aber natürlich gut rationiert wird ;-)

Für unser Sommergetränk kamen die bunten Farben des aktuellen Monatskits von Scrapabilly genau richtig, und so habe ich ein fröhlich-buntes Layout gescrappt:






Kennt ihr San Pellegrinos Limonata? Nein? Dann nichts wie los zum Supermarkt, aber Vorsicht - Suchtfaktor!

Viele Grüße
Daniela

Freitag, 1. Juli 2016

Der Juli ist da - ein Sommerlayout

Der Juli bringt heute das neue Kit des Monats von Scrapabilly in den Shop, dass mit sommerlich fröhlichen Papieren überzeugt.

Besonders angetan hatte es  mir das Papier in GelbOrange mit dem schönen Farbverlauf und den Lichtreflexen, da spürt man die Sonne beinahe.

Weil das Papier so schön ist, braucht es ausnahmsweise mal gar nicht viel. Ich habe es einfach mit schwarzem Cardstock hinterlegt, aus dem gleichen CS Wimpelketten geschnitten und noch ein paar Kreise gekurbelt. Außerdem habe ich die Alphas schwar eingefärbt, um den Kontrast durchgängig beizuhalten. Auch die Fotos habe ich in Schwarzweiß gewählt und so sieht das Layout dann aus:






Material:

Vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne lässt sich nochmal blicken.

Liebe Grüße
Daniela

Sonntag, 26. Juni 2016

Nach längerer Pause mal wieder ein Layout für die HappyScrappyFriends

Hier bin ich schon wieder.

Da ich arbeitstechnisch mittlerweile so ziemlich alles abgearbeitet habe, kann ich endlich wieder mehr scrappen.

Die letzten Monate habe ich es irgendwie  nicht wirklich geschafft, an all den schönen Challenges teilzunehmen, die es im Netz gibt, das wollte ich mal wieder ändern.

Bei den HappyScrappyFriends geht es diesen Monat um Stanzteile und da ich meine BigShot irgendwie gar nicht so oft benutze, habe ich mich der Herausforderung direkt gestellt und ein Layout mit großen Stanzteilen gewerkelt, die ich hinter dem Foto platziert habe.

Das Layout ist ungewöhnlich farbenfroh für mich, aber ich wollte gerne die Farben aus dem Foto aufnehmen.

So sieht die fertige Seite dann aus:


Den Häkelfrosch haben wir auf einem Stadtfest entdeckt und unser Kurzer war sofort ganz vernarrt in ihn.

Hier noch ein paar Detailfotos:







So, jetzt stimme ich mich schonmal langsam auf das Deutschlandspiel ein. Wir gucken heute bei Freunden,  mal sehen, ob die Stimmung auch auf die Kinder überspringt.

Bis bald!
Daniela

Samstag, 25. Juni 2016

Ein Restelayout

Huhu,

hier gibt es heute mal wieder ein neues Layout zu sehen. 

Ich habe ja die blöde Angewohnheit, immer neue Papiere zu verwenden, während meine angeschnittenen Bögen ein frustrierendes Dasein in der Restekiste erwartet.

Heute habe ich aber endlich mal wieder ein Layout nur aus Resten gescrappt. Außerdem gibt es mal wieder farbigen Cardstock als Hintergrund, was ich immer wieder gern mache.

Seit längerer Zeit habe ich außerdem schon so schöne große Holzteile hier, die ich bislang aber auch nur gehortet habe, also musste auch davon eins als Titel herhalten.

Insgesamt bin ich echht zufrieden mit dem Layout und freue mich, endlich mal die Dinge verbraucht zu haben, die ich sonst eher vernachlässige.

Hier das Ergebnis:






Danke fürs Vorbeischauen!

Liebe Grüße
Daniela